Rechtsanwälte in Aschaffenburg | Kanzlei Pistner

Kanzlei-Pistner-Logo

Mathias Pistner | Vita

Ihr Anwalt für Arbeits- und Zivilrecht in Aschaffenburg

Herr Rechtsanwalt Mathias Pistner wurde 1980 in Alzenau/Wasserlos geboren. Vor seinem Studium absolvierte er zunächst eine kaufmännische Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

2002 begann er dann mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilian-Universität in Würzburg mit dem Begleitstudium Europarecht.

Im Jahr 2004 legte er ein Auslandssemester an der Katholieke-Universiteit Leuven ab, an welches er ein Praktikum bei der Vertretung des Freistaates Bayerns bei der Europäischen Union in Brüssel im Bereich Wirtschaft/Steuern folgen ließ.

Im Jahr 2008 schloss Herr Rechtsanwalt Mathias Pistner sein Studium mit großem Prädikat als Europajurist (Univ. Würzburg) im Schwerpunktbereich Wirtschaft und Steuern ab.

Im Anschluss daran begann er sein Referendariat am Landgericht Aschaffenburg während dessen er sich zum Mediator (CVM), Schwerpunkt Wirtschaftsmediation, weiterbildete.

Seine Wahlstation absolvierte er in der internationalen Wirtschaftskanzlei White & Case in Frankfurt am Main. Im Mai 2010 beendete er sein Referendariat und begann am Lehrstuhl von Frau Prof. Scherer mit seiner Promotion zum Thema „Zivilrechtliches Beweisverwertungsverbot aufgrund vertraglicher Verschwiegenheitspflichten bei der Mediation.“ Im November 2010 stellte er seinen Antrag auf Zulassung zum Rechtsanwalt. Bis Ende 2019 arbeitete Herr Rechtsanwalt Mathias Pistner als angestellter Rechtsanwalt.

Zum 01.01.2020 machte er sich selbstständig in Bürogemeinschaft mit der Steuerberaterin Frau Evelyn Rundholz-Nesse.

Herr Rechtsanwalt Mathias Pistner absolvierte erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht. Neben seiner arbeitsrechtlichen Spezialisierung betreut er insbesondere Mandate im Bereich Mietrecht, WEG-Recht, Gesellschaftsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Kaufrecht (insb. Autokaufrecht), Werkvertragsrecht, Baurecht, Immobilienrecht und Vertragsrecht.